Mai 19, 2024

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Weitere Untersuchungen haben gezeigt, dass chirurgische Patienten einem geringeren Risiko ausgesetzt sind, wenn ihre Ärzte Frauen sind

Weitere Untersuchungen haben gezeigt, dass chirurgische Patienten einem geringeren Risiko ausgesetzt sind, wenn ihre Ärzte Frauen sind

Eine neue Studie legt nahe, dass Menschen, die sich bestimmten chirurgischen Eingriffen unterziehen, in Krankenhäusern, in denen Frauen mindestens ein Drittel ihres Operationsteams ausmachen, möglicherweise sicherer sind. Dies ergänzt eine bereits wachsende Zahl von Forschungsergebnissen, die darauf hindeuten, dass Ärztinnen möglicherweise bessere Patientenergebnisse erzielen als ihre männlichen Kollegen.

Die Neueste Studieveröffentlicht am Mittwoch im British Journal of Surgery, untersuchte speziell den Zusammenhang zwischen der Geschlechtervielfalt in Krankenhäusern und dem Auftreten schwerwiegender postoperativer Gesundheitskomplikationen, einschließlich Tod, bei kanadischen Operationspatienten während der ersten drei Monate ihrer Genesung.

Die Forscher untersuchten zwischen 2009 und 2019 709.899 Fälle, in denen sich Menschen in 88 verschiedenen Krankenhäusern nicht notfallmäßigen, sondern größeren stationären Eingriffen unterzogen. Insgesamt stellten sie fest, dass bei 14,4 % dieser Patienten innerhalb des 90-Tage-Zeitraums unmittelbar nach der Operation eine Krankheit auftrat – in der medizinischen Fachsprache allgemein als jedes Problem definiert, das sich aus einem Eingriff oder einer Behandlung ergibt.

Die Wahrscheinlichkeit, in diesem Zeitraum zu sterben oder schwere postoperative Komplikationen zu erleiden, war in Krankenhäusern, in denen mehr als 35 % des Chirurgen- und Anästhesistenpersonals Frauen waren, viel geringer. Laut der Studie sank die Wahrscheinlichkeit einer schweren Erkrankung für Patienten in diesen Einrichtungen um 3 % im Vergleich zu Krankenhäusern, in denen weniger Frauen in diesen Funktionen beschäftigt waren.

Insgesamt blieb die durchschnittliche Anzahl weiblicher Chirurgen und Anästhesisten im Krankenhauspersonal mit nur 28 % pro Krankenhaus und Jahr hinter dem zurück, was Forscher als optimal für den Patientenerfolg identifizierten.

Die Wahrscheinlichkeit schwerwiegender postoperativer Komplikationen oder des Todes in den Monaten nach der Operation verringerte sich, insbesondere bei Patienten, bei denen ein Chirurg oder Anästhesist der direkte Versorger war, was die Forscher als besonders wichtig hervorhoben.

„Diese Erkenntnisse sind wichtig für die Verbesserung der Patientenergebnisse und der Qualität der Versorgung durch den bewussten Aufbau vielfältiger Teams“, schrieben sie.

Diese Studie ist mit ihren Ergebnissen nicht allein. Letztes Jahr wurde eine weitere Studie in der Zeitschrift veröffentlicht Gammachirurgie Es wurde festgestellt, dass bei Patienten, die sich zwischen 2007 und 2019 einem Notfall- oder Wahleingriff unterzogen hatten, die Wahrscheinlichkeit geringer war, dass sie innerhalb eines Jahres nach dem Eingriff starben, erneut ins Krankenhaus eingeliefert wurden oder schwere gesundheitliche Komplikationen erlitten Von einer Chirurgin behandelt werden. Diese Studie untersuchte mehr als eine Million Fälle und ihre Ergebnisse waren konsistent, unabhängig von den individuellen Merkmalen der Patienten, der Art des chirurgischen Eingriffs, dem Anästhesisten oder dem Krankenhaus, in dem sie sich während der Operation befanden.

Forscher versuchen seit Jahren, dieses klare Muster zu entschlüsseln. Eine Gruppe stammt von der Harvard T. H. Chan School of Public Health Habe eine Studie durchgeführt Zwischen 2011 und 2014 soll der Frage nachgegangen werden, ob Behandlungen durch Ärztinnen wirksamer für die Gesundheit der Patienten sind.

Die Harvard-Studie untersuchte mehr als eine Million Patienten, allesamt Medicaid-Empfänger, die wegen Schlaganfällen, Herzinfarkten und anderen recht häufigen Erkrankungen ins Krankenhaus eingeliefert wurden und alle von Allgemeininternisten behandelt wurden. Bei Patienten, die von einer Ärztin betreut wurden, war die Wahrscheinlichkeit, innerhalb von 30 Tagen zu sterben, um 4 % geringer und das Risiko, im gleichen Zeitraum ins Krankenhaus eingeliefert zu werden, war um 5 % geringer als bei Patienten, die von männlichen Ärzten betreut wurden.

Dr. Ashish Jha, heute Dekan der School of Public Health der Brown University und früher Professor für Gesundheitspolitik und Direktor des Harvard Global Health Institute, sagte gegenüber CBS News bei der Veröffentlichung dieser Studie im Jahr 2016, dass ihre Ergebnisse darauf hindeuten, dass zusätzliche Forschung erforderlich sei Finden Sie heraus, was Ärztinnen tun, um die Ergebnisse ihrer Patienten zu verbessern. Die Autoren der Studie, allesamt Männer, seien „daran interessiert, besser zu verstehen, warum diese Unterschiede bestehen, aber wir wissen noch nicht warum“, sagte er.

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